Index,Zeichnerliste,Impressum und co?




Project M - Koordinationsforum

Index,Zeichnerliste,Impressum und co?

Beitragvon Amitie » Mi 23. Jan 2013, 18:27

Heute bin ich ein paar meiner neuen Fanbooks durchgegangen und mir ist eine geniale Idee gekommen wie wir unsere Zeichnerliste umsetzen könnten: (wenn bildlink nicht klappt: http://twitpic.com/bxn8fq)
Bild
(aus dem Buch "sneakest" welches auch ein anthology fanbook mit vielen verschiedenen zeichnern zu einem bestimmten thema ist).
Jeder malt sich einen Icon (wir können auch Ausschnitte aus unseren Bildern nehmen oder Macarons malen) und drunter kommt Name des Zeichners und die Kontaktmöglichkeiten wie z.B Pixiv,Twitter etc.
lor hat auch einen guten Vorschlag gemacht wie wir das graphisch umsetzen könnten: "Detlev D. Soost @0nryo
@SaltyTuna jemand müsste vllt eine transparente vorlage machen und dann setzt man die kärtchen auf A4 seiten?"

Das alles hat zwar noch seine Zeit,aber es schadet ja nicht schon mal Ideen zu sammeln :3 Wie viele Seiten wollen wir für diese Extras verwenden? Kennt ihr Leute die gut mit Grafik und Design umgehen können? Habt ihr coole Ideen?
Zuletzt geändert von Amitie am Mi 23. Jan 2013, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
nya~ RAWR~
Benutzeravatar
Amitie
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 23:21

von Anzeige » Mi 23. Jan 2013, 18:27

Anzeige
 

Re: Index,Zeichnerliste,Impressum und co?

Beitragvon kuronator » Mi 23. Jan 2013, 18:31

Andreas könnte sich mit sowas auskennen!! Und bei 15 Zeichnern wären das ja 7 auf einer und 8 auf der anderen Seite :3
ich finde diese Idee auf jednefall klasse hihi
kuronator
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 22:41

Re: Index,Zeichnerliste,Impressum und co?

Beitragvon Amitie » Mi 23. Jan 2013, 18:55

LONG POST IS LONG
ein paar weitere anregungen aus meinen gekauften fanbooks: (direct link: http://twitpic.com/bxnhhf )
Bild
(sorry für üble kameraqualität) in vocaloid gohan stehen die infos des zeichners unter den jeweiligen bildern. ich weiß aber nicht ganz wie sinnvoll diese idee wär weil viele von uns mehrere bilder malen :(
(direct link: http://twitpic.com/bxnhbg )
Bild
dann gibt es am ende von dem buch noch ein großes nachwort mit kommentaren von jedem zeichner! wenn euch schreiben nicht liegt könnt ihr einfach ein kurzes sinnloses statement abliefern (zb schrieb einer sowas wie "dieses buch hat mich hungrig gemacht). oder findet ihr dass wir das mit den kommentaren lassen sollen ?? ?
(direct link: http://twitpic.com/bxnh2h )
Bild
in decoraxdecora werden die oben genannten ideen sozusagen vereint: jeder zeichner hat auf den letzten seiten sozusagen eine "visitenkarte" und da kann jeder persönliche kommentare,namen,kontakte reinschreiben
hier nur ein paar ideen wie das alles aussehen könnte :3c oder mögt ihr es lieber simpel so wie im eingangspost?
nya~ RAWR~
Benutzeravatar
Amitie
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 23:21

Re: Index,Zeichnerliste,Impressum und co?

Beitragvon aedox » Do 24. Jan 2013, 20:51

Die Ideen sind alle ziemlich cool, ich finde, man sollte schon irgendwie erkennen können, wer welches Bild gemalt hat & irgendwelche Links einbringen =w=
...und wenn nur die Namen irgendwo auf der jeweiligen Seite stehen...denn das erste find ich ganz gut, und das letzte mit den "Visitenkarten" :3

...mein Vater ist/war Grafikdesigner und könnte vielleicht helfen :D
aedox
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 3. Jan 2013, 00:04


Zurück zu Project M

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron